Taiwan-China Unterschied

Etwas, nein bin schon sehr enttäuscht. Ich habe das Gefühl ich bin eher in korea. Die Leute sind alle eher europäisch. Von dem asiatischen Flair, wie in Beijing ist hier eher weniger. Ich hoffe es liegt daran dass ich hier in einer Großstast bin...
Das erste was ich ja immer gerne Vergleiche sind die Preise. So wie in Korea ist es zum Glück nicht, aber ...

Heute war Ich im Supermark und habe mein Lieblings DOUJIANG (Soybean milk) gesucht. Tja, es gab ungefähr 1/4 von der Auswahl wie in China. Seriously?? Und Sie war so teuer wie in Deutschland.
Es gab keine "großen"Tomaten...Ich hoffe ich habe sie nur übersehen.
Ach ja, Äpfel werde per Stück abgerechnet. Also hier kostet ein Apfel so viel wie in China ein Kilo.
So...was noch...
In China konnte man sich zig Sorten an Reis selber abwiegen und es hat fast nichts gekostet, hier bekommt man nur diese Riesensäcke...

Jetzt zu den Preisen um auswärts zu Essen. Ja das Essen ist nicht teuer, aber irgendwie so nicht ansprechend. Viele oder die meisten Stände sind direkt an der Straße (die billigen) und nur die teueren sind innendrin.
Ich glaube ich ernähre mich die nächsten Wochen von Ramen Nudeln....Ach ja es gibt nicht einmal in Taiwan/ auch China so billige Fertignudeln wie im Action 😄
Ich habe gefrorenen Shrimps Reis für die Mikrowelle für knap 1 Euro gekauft So eine kleine Scchlüssel. Da habe ich mich gefragt, wie man in so eine kleine Portion 450 kal reinpacken kann. Oh, bekomm jetzt schon Bauchschmerzen. Wahrscheinlich 50 % altes Öl drin...Ich ess nur noch weißen Reis...oder Ramen :)

Ach ja, und überall diese überflüssigen Cafés. Wie viel Cafés kann es geben. Als ich gefragt habe bei Taiwanesen, was man in der Regenzeit in Taiwan machen, " Man kann ich Cafés sitzen, es gibt hier viele leckere Desserts...." Ja, zum Glück weiß ich was die mit leckeren Desserts meinen...ne danke. Nur die richtig teuren Sachen schmecken vielleicht nach was, aber normal ist es nur passabel oder halt 0815.

FAZIT: Ich fahre nur noch nach Peking...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

REEEEEGEn und mehr Regen